Am 16.01.2017 wurde Christa Garvert, Vorstandsvorsitzende der Franziskus-Stiftung für Pflege, von der Marienhaus GmbH verabschiedet. Prof. Dr. Heribert Gärtner von der Katholischen Hochschule Nordrhein-Westfalen widmete ihr den Vortrag: „Christliches Profil und jesuanische Irritation. Wenn kirchliche Unternehmen vom Evangelium lernen...“ Es war der letzte öffentliche Vortrag von Prof. Dr. Heribert Gärtner.
weiterlesen weiterlesen
Rhein-Zeitung, NR. 79, MONTAG, 3. April 2017 Da helfen, wo es in der Pflege krankt Stiftung Neuer Partner für Pflegeinstitutionen
weiterlesen weiterlesen
Rhein-Zeitung, NR. 25, MONTAG, 30. JANUAR 2017 Ein ruhiges Thema als Kontrapunkt zum Populismus Neujahrsempfang Neuwieder Christdemokraten diskutieren Zukunft der Pflege – Staatssekretärin Ingrid Fischbach als Referentin
Pressemittelung 17.01.2017 | Gesundheitswirtschaft Dem Gemeinwohl verpflichtet Malu Dreyer gratuliert zur Gründung der Franziskus-Stiftung für Pflege und unterstützt die Intentionen
Erstes Förderprojekt der neu gegründeten Franziskus-Stiftung für Pflege
weiterlesen weiterlesen weiter lesen weiter lesen weiterlesen weiterlesen
Rhein-Zeitung, NR. 269, FREITAG, 18. NOVEMBER 2016 Helfer brauchen Herzensbildung Demografie Erwin Rüddel informierte sich über „Franziskus-Stiftung für Pflege“
„Christliche Werte fördern“ – Franziskus Stiftung für Pflege gegründet Am 28. November 2016 fand in Mainz die Gründungversammlung der Franziskus Stiftung für Pflege statt.
weiterlesen weiterlesen weiterlesen weiterlesen Seite 1
„GLÄUBIG UMSORGT STIRBT SICH`S LEICHTER?“ Spiritualität am Lebensende – Symposium der Waldbreitbacher Hospizakademie und des Deutschen Hospiz- und PalliativVerbandes (DHPV) am 22. November 2017 in Vallendar
„Engagement der Sparkasse Neuwied für die Franziskus Stiftung für Pflege“ In einem gemeinsamen Gespräch haben Christa Garvert, langjährige Sprecherin der Geschäftsführung der Marienhaus GmbH und Dr. Hermann-Josef Richard, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Neuwied über die Aufgaben der Franziskus-Stiftung für Pflege gesprochen.
weiterlesen weiterlesen weiterlesen weiterlesen